Asien – ja oder nein?

Die asiatischen Märkte bergen große Chancen – und große Risiken. Wir klären mit Ihnen in einer Grundsatzberatung, ob Ihre Erwartungen und Ressourcen mit den Marktgegebenheiten und Möglichkeiten in den Zielländern übereinstimmen.

Damit gewinnen Sie mehr Sicherheit für Ihre Entscheidung. Vor-Sorge ist billiger als Nachbesserung. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen in der Firmenarbeit für Asien (im speziellen China, Japan, Indien, Südkorea und Südostasien).

Optimierung des Asien-Engagements

Immer wieder wird es zu Situationen kommen, in denen Sie Ihr Asien-Engagement neu aufstellen oder optimieren möchten. Sich auf gegenwärtigen Erfolgen ausruhen, heißt zukünftige Erfolge gefährden. Das gilt besonders auf den asiatischen Märkten, die eine hohe Dynamik aufweisen.

  • Sie möchten nicht nur in Asien ein- oder verkaufen, sondern dort eine Produktion errichten?
  • Ihr bisheriger Kunde möchte Sie als Joint-Venture-Partner gewinnen?
  • Ihr bisheriger Lieferant möchte mit Ihnen eine Vertriebs-Kooperation eingehen?

Auch bei diesen Entscheidungen unterstützen wir Sie mit unserem Expertenwissen. Oft können wir auch Ansprechpartner aus unserem Netzwerk vermitteln und einbeziehen, so dass Sie von den Erfahrungen anderer Unternehmen in Asien profitieren können.

Gerade erfolgreiche Firmen nutzen dieses Instrument, denn sie haben am meisten zu verlieren.

Champions im Asiengeschäft wissen: Marktführer werden, ist schwer. Marktführer bleiben noch mehr.